Sandro Schmid

Sandro Schmid ist 34 Jahre alt, in der Altstadt von Bremgarten wohnhaft und in Zufikon als Sohn einer Lehrerin aufgewachsen. Nach der obligatorischen Schulzeit in Zufikon absolvierte er eine Lehre als Koch im Restaurant Heinrütirank und bildete sich weiter zum eidgenössischen Erwachsenenbildner. Er arbeitet als Waffenplatz-Berufsunteroffizier in Birmensdorf ZH, wo er insbesondere für sämtliche infrastrukturellen Bedürfnisse des Waffenplatzes verantwortlich ist, ein Team führt, mit Behörden zusammenarbeitet und als Umweltschutzbeauftragter tätig ist. Ab Februar 2021 wird er zudem berufsbegleitend an der höheren Fachschule in Zürich Betriebswirtschaft studieren mit dem Ziel, den Bachelor of Arts in Betriebswirtschaft und Digitalisierung zu erlangen. Für das Stadtratsamt würde Sandro Schmid sein Arbeitspensum entsprechend reduzieren.

 

Sandro Schmid ist neben seinem Engagement als Co-Präsident bei der glp Bremgarten in weiteren Vereinen tätig. So engagiert er sich als Stubenmeister (Präsident) der Schpitelturm-Clique und als Präsident des Schweizerischen Schiedsrichterverbands Region Aargau. In der Vergangenheit amtete er als Juniorenverantwortlicher beim FC Bremgarten und FC Mutschellen. Sandro ist somit Bereich Sport und Kultur weit über die Stadtgrenzen hinaus vernetzt.

 

Sandro beschreibt sich als strukturiert, organisiert, führungserfahren, offen und engagiert. Sandro Schmid betrachtet sich als ein sachlicher Politiker der Mitte.

Persönlich

AusbildungKoch, Erwachsenenbildner
BerufWaffenplatz-Berufsunteroffizier, Student Betriebswirtschaft
Geburtstag1986
WohnortBremgarten

Politische Ämter

Kandidat Stadtrat Bremgarten

Parteiämter

Co-Präsident glp Bremgarten